Tudor Event BORN TO DARE

Watch Video

 

Eine einmalige Location wählten Anne Marie und Hans Schullin für ihr TUDOR-Event, denn die ausgesuchte Örtlichkeit auf den Reininghaus-Gründen in Graz wurde bereits zwei Wochen später abgerissen. Ein roter Teppich führte die 140 geladenen Gäste in eine Lagerhalle, wo sie mit einem „Schullini“-Cocktail und Canapés begrüßt wurden.

Im anschließenden Vortrag entführte Gisbert L. Brunner, der wohl bekannteste Uhrenautor im deutschsprachigen Raum, in die Welt der Uhren-Manufaktur TUDOR und faszinierte mit seinem Wissen und Geschichten über den Erfolg der Rolex-Schwestermarke.

Ganz nach dem Motto BORN TO DARE wurde der Vortrag jedoch jäh von einem sich von außen rasch nähernden Caterpillar unterbrochen, der Hollywood-reif durch die Wand brach und scheinbar mit den Abrissarbeiten begann.

Die Gäste „flüchteten“ durch einen Skater-Parcours in die große Halle, wo sich bereits ein Pulk von Giants-Football-Spielern Schulter an Schulter im Kreis positioniert hatte. Nach lautem Kampfschrei stürmten sie aus der Halle und gaben die Bühne frei für eine akrobatische Tanzeinlage inklusive TUDOR Marken-Botschafterin „Lady Gaga“, die am Ende der Show eine Standuhr abfackeln ließ.

Nach der Show stand der TUDOR-Experte Brunner den Gästen für spannende Diskussionen zur Verfügung. Während des Flying Dinner konnte die neue TUDOR-Kollektion von Schullin besichtigt werden.

 

Für die Benutzung der Halle dankt Schullin dem ÖSW (Q5) sehr herzlich.

Awards & Auszeichnungen

Credits: Lutz Sternstein

GERMAN BRAND AWARD

Für das TUDOR-Event wurde Schullin mit dem German Brand Award 2019 ausgezeichnet. Bei der Preisverleihung in Berlin wurde Schullin in den Kategorien „Excellence in Brand Communication – Storytelling & Content Marketing“ sowie „Brand Experience of the Year“ als WINNER geehrt.

Credits: Fotostudio Eder

Austrian Event Award

Im Design Center Linz wurde das TUDOR-Event von einer zehnköpfigen Fachjury, bestehend aus Persönlichkeiten der Eventbranche aus Österreich und Deutschland,  beim Austrian Event Award 2019 mit GOLD ausgezeichnet. Vor Größen wie Red Bull und Römerquelle erreichte Schullin in der Kategorie „Consumer Events“ den 1. Platz. Für die Juryentscheidung waren Kreativität, Umsetzung, Zielerfüllung sowie der Gesamteindruck wesentlich.

Credits: GEOPHO

German Design Award

In der Kategorie „Excellent Communication Design“ gewann das Tudor-Event #borntodare auch den German Design Award 2020. Diese Auszeichnung ist der internationale Premiumpreis des Rat für Formgebung. Sein Ziel ist es, einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen. Jährlich werden daher hochkarätige Einreichungen aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign prämiert, die alle auf ihre Art wegweisend in der internationalen Designlandschaft sind. Der 2012 initiierte German Design Award zählt zu den anerkanntesten Design- Wettbewerben weltweit und genießt weit über die Fachkreise hinaus hohes Ansehen.