FAQ
Häufig gestellte Fragen und Antworten
Einkauf und Versand
Wenn Sie den Artikel gefunden haben, den Sie kaufen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche „In den Warenkorb“. Befolgen Sie die Anweisungen durch den Checkout-Prozess, um Ihre Bestellung abzuschließen.
Ihre Bestellung wird erst aufgegeben, wenn der gesamte Checkout-Prozess abgeschlossen ist und Sie nach Ihren Zahlungsinformationen gefragt werden.
Sie können die Stücke von SCHULLIN auch telefonisch bestellen. Wenden Sie sich bitte an das Headquarter in Graz unter der Rufnummer +43 (0) 316 813 000, das Ihnen Montag bis Freitag von 9:30 bis 13:00 und 14:00 bis 18:00 sowie Samstag von 9:30 bis 13:00 zur Verfügung steht.
Alle Bestellungen werden je nach Wert der Stücke mit dem sichersten, schnellsten und günstigsten Versandanbieter verschickt. Alle Bestellungen innerhalb der EU sind versandkostenfrei.
Alle Schmuckstücke werden in der schwarzen SCHULLIN Box mit Geschenkband und Geschenkkärtchen, sicher in einem Karton verpackt, geliefert.
Die Mehrwertsteuer für Österreich beträgt 20% und ist im Einzelhandelspreis enthalten. Bitte beachten Sie, dass die Mehrwertsteuer je nach Zielland unterschiedlich sein kann. Über das Internet können wir keine von der Mehrwertsteuer befreiten Verkäufe abwickeln. Falls Sie hierzu weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter der Rufnummer +43 (0) 316 813 000, der Ihnen Montag bis Freitag von 9:30 bis 13:00 und 14:00 bis 18:00 sowie Samstag von 9:30 bis 13:00 zur Verfügung steht.
Wir werden versuchen, jede Bestellung möglich zu machen. Sollte die Zieladresse sehr weit entfernt liegen, nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf, um Ihnen die tatsächlichen Lieferkosten mitzuteilen. Bitte kalkulieren Sie mehr Werktage für die Lieferung außerhalb der EU ein.
Wenn Sie Fragen zu Bestellungen außerhalb der EU haben, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice unter der Rufnummer +43 (0) 316 813 000, der Ihnen Montag bis Freitag von 9:30 bis 13:00 und 14:00 bis 18:00 sowie Samstag von 9:30 bis 13:00 zur Verfügung steht.
Artikel werden gegen Erstattung des Kaufpreises oder zum Umtausch zurückgenommen, wenn Sie sie innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware in einem unbeschädigten Zustand, mit Sicherheitsplombe, in der Originalverpackung und zusammen mit dem Originalbeleg an unsere Filiale in Graz zurückgesendet werden. Die Rücksendung ist kostenpflichtig. Bitte schließen Sie zu Ihrer eigenen Absicherung eine angemessene Versicherung für die zu transportierenden Waren ab. Rückerstattungen werden innerhalb von 14 Tagen nach Einsendung der Retoure bearbeitet.
SCHULLIN GmbH haftet nicht für Warenrücksendungen, die nicht ankommen. Unsere Filialen in Klagenfurt, Velden (Juni- August) und Graz nehmen online gekaufte Artikel zum Umtausch an. Bitte wenden Sie sich bei weiteren Fragen an unseren Kundenservice unter +43 (0) 316 813 000, der Ihnen Montag bis Freitag von 9:30 bis 13:00 und 14:00 bis 18:00 sowie Samstag von 9:30 bis 13:00 zur Verfügung steht.
Retouren an
SCHULLIN GmbH
Herrengasse 3, 8010 Graz
Österreich
Um den Status einer Bestellung oder eine Lieferung zu überprüfen, wenden Sie sich bitte an die Rufnummer +43 (0) 316 813 000, die Ihnen Montag bis Freitag von 9:30 bis 13:00 und 14:00 bis 18:00 sowie Samstag von 9:30 bis 13:00 zur Verfügung steht.
Unser Online-Shop verfügt über ein umfangreiches Sortiment. Das Online-Angebot kann von dem unserer Einzelhandelsgeschäfte abweichen. Wir erneuern und erweitern unser Online-Sortiment regelmäßig.
Sicherheit & Bezahlung
Ja, die Bestellungen auf www.schullin.at sind sicher. Bei der Übertragung und dem Empfang von Kundendaten, die mit dem Server unserer Website ausgetauscht wurden, wenden wir Verschlüsselungstechnologien an, die dem Branchenstandard entsprechen. SCHULLIN GmbH respektiert Ihren Datenschutz. Daher geben wir Ihre persönlichen Daten nur unter den Umständen weiter, die in unserer Datenschutzerklärung beschrieben sind. Alle Lieferungen sind durch SCHULLIN versichert. Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an den Kundenservice unter der Rufnummer +43 (0) 316 813 000, der Ihnen Montag bis Freitag von 9:30 bis 13:00 und 14:00 bis 18:00 sowie Samstag von 9:30 bis 13:00 zur Verfügung steht.
Schmuckstücke von SCHULLIN werden ausschließlich über die Website www.schullin.at und die Filialen in Österreich verkauft. Sollten Sie woanders Waren von SCHULLIN angeboten bekommen, ist Vorsicht vor Fälschungen geboten.
MasterCard® SecureCode™ ist ein Authentifizierungsdienst, der Ihre Karte gegen die unbefugte Benutzung schützt, wenn Sie online bei Einzelhändlern einkaufen, die mit diesem Dienst einen entsprechenden Vertrag abgeschlossen haben. Der Dienst schützt Mastercard- und Maestro-Karten mit einem PIN-Kennwort. Hierdurch können die Karteninhaber sicher sein, dass niemand außer Ihnen selbst Ihre Mastercard- oder Maestro-Karte online verwenden kann.
Write a clear and concise answer to guide your customers.
Beratung & Service
SCHULLIN bietet für bestimmte Artikel einen Gravurservice an. Die Schmuckstücke können mit unseren Standardschriftstilen graviert werden. In bestimmten Fällen können wir für Sie auch ein individuelles Design anfertigen. Weitere Informationen über den Gravurservice erhalten Sie beim Kundenservice unter +43 (0) 316 813 000, der Ihnen Montag bis Freitag von 9:30 bis 13:00 und 14:00 bis 18:00 sowie Samstag von 9:30 bis 13:00 zur Verfügung steht.
Unser Kundenservice ist zu den folgenden Zeiten telefonisch erreichbar:
Montag bis Freitag von 9:30 bis 18:00
Samstag von 9:30 bis 13:00
Feiertags geschlossen
Falls Sie zu Verlobungsringen weitere Hilfe benötigen, können Sie einen Beratungstermin über Diamanten in einer SCHULLIN-Filiale in Graz, Klagenfurt und im Sommer auch in Velden vereinbaren. In geschützter, uneinsehbarer Atmosphäre weihen wir Sie bei einem Glas Champagner in die Geheimnisse des Solitärs, der Diamanten und der Morgengabe ein. Wir versuchen auch gerne, Sie telefonisch zu beraten.
Wir garantieren Ihnen, dass Sie beim Online-Einkauf denselben hervorragenden Kundendienst genießen, der das Markenzeichen von SCHULLIN ist. Sie erreichen uns per E-Mail unter office@schullin.at oder unter der Rufnummer +43 (0) 316 813 000, die Ihnen Montag bis Freitag von 9:30 bis 13:00 und 14:00 bis 18:00 sowie Samstag von 9:30 bis 13:00 zur Verfügung steht.
Wir kreieren nicht nur Schmuck, sondern reparieren und arbeiten Stücke auch um. Wenn Sie Ihre Schmuckstücke in eine SCHULLIN-Filiale bringen, werden unsere Goldschmiede eine Schätzung der erforderlichen Arbeit vornehmen und Ihnen einen kostenlosen Kostenvoranschlag übermitteln.
SCHULLIN hat Uhrmachermeister im Haus, die sich ausschließlich um Service und Reparaturen kümmern. Wir sind zertifizierter ROLEX-Partner und betreuen somit alle ROLEX-Chronometer, darüber hinaus alle Uhren der Marken Tudor, Chanel, Bell&Ross, Gucci und Burberry.
Diamanten
Die von uns ausgewählten Diamanten ab 0,50 Carat werden von einem der beiden unabhängigen und renommierten Prüfinstitute GIA oder HRD überprüft. Unsere Goldschmiede und Gemmologen überprüfen jeden einzelnen Diamanten persönlich, um sich von der Echtheit, den Qualitätskriterien und der Schönheit und Brillanz des Diamanten zu überzeugen.
Jeder Diamant ist ein einzigartiges Naturprodukt. Die ganz spezifischen Werte wie Gewicht, Farbe, Reinheit und Schliff machen Ihren Diamanten zu einem unverwechselbaren Unikat. Wir kennen jeden unserer Lieferanten seit Jahrzehnten persönlich und Familientradition über 200 Jahre sind unsere wertvollste Verpflichtung.
Wir verarbeiten außerdem keine synthetischen Diamanten sondern nur natürliche, die aus konfliktfreiem Umfeld stammen.
Die 4 C’s sind die wichtigen Kriterien beim Kauf eines Diamanten. Carat (Gewicht), Clarity (Reinheit), Colour (Farbe) und Cut (Schliff). Mehr dazu finden Sie hier.
Bei SCHULLIN wird aber ein fünftes C ganz besonders ans Herz gelegt: Confidence. Und zwar Vertrauen, das Vertrauen in Ihren Händler. Mit mehr als 200 Jahren Familientradition ist dies unsere wertvollste Verpflichtung. Das bedeutet, dass jeder Diamant ab 0,50 Carat ein Zertifikat (GIA/HRD) besitzt, natürlich und nicht synthetisch ist und aus einem konfliktfreien Umfeld stammt.
In den anglo-amerikanischen Ländern sagt man, als Anhaltspunkt sei „a two months salary“ angemessen, doch SCHULLIN Verkaufsmitarbeiter freuen sich, mit jedem Budget zu arbeiten.
SCHULLIN setzt alles daran, höchsten Gegenwert für Ihre Investition zu bringen. Das bedeutet nicht nur bestes Design und beste Verarbeitung, sondern auch die Verwendung von streng geprüften Materialien. Beispielsweise wird Gold nur aus Fair-Trade-Quellen bezogen. Bei Diamanten hält sich SCHULLIN an den Kimberley-Process, der die Konfliktfreiheit garantiert und bietet die Garantie durch die beiden weltbesten Institute für Diamant-Zertifizierung, GIA und HRD, sowie durch Direktbezug vom Schleifer und von der Börse. Fundstätten für Diamanten sind unter anderem Afrika, Australien, Russland, Kanada, Brasilien und China.
SCHULLIN verwendet ausschließlich natürliche Diamanten, keine synthetisch hergestellten.
Natürliche Diamanten sind eine Kostbarkeit, deren Vorkommen sehr selten ist. Durch ihre Rarität behalten sie ihren Wert, genießen Wertsteigerungen. Synthetische Diamanten werden seit 1953 hergestellt und sind beliebig vermehrbar. Sie imitieren nur das echte Naturprodukt, mit einem Bruchteil dessen Werts. Da SCHULLINs Schaffen um bleibende und steigende Werte bemüht ist, werden nur natürliche Edelsteine verwendet. Das macht SCHULLIN Schmuck schon heute zu einer Anlage und wertvollen Antiquität von morgen.
SCHULLIN betrachtet den Umweltschutz als eine moralische Verpflichtung und als geschäftliche Notwendigkeit. Wir setzen uns für die Einhaltung sozialer und ethischer Standards bei der Herstellung von Edelmetallen und Steinen ein. Verwenden Gold aus Fair-Trade Quellen und Diamanten, die dem Kimberley-Process Certification Scheme unterstehen. Außerdem stärken wir die heimische Wirtschaft und erhalten die Tradition der Goldschmiedekunst, deren Reinform uns am Herzen liegt.
Gravuren
SCHULLIN bietet für bestimmte Artikel einen Gravurservice an. Die Schmuckstücke können mit unseren Standardschriftstilen graviert werden. In bestimmten Fällen können wir für Sie auch ein individuelles Design anfertigen. Weitere Informationen über den Gravurservice erhalten Sie beim Kundenservice unter +43 (0) 316 813 000, der Ihnen Montag bis Freitag von 9:30 bis 13:00 und 14:00 bis 18:00 sowie Samstag von 9:30 bis 13:00 zur Verfügung steht.
Leider können wir keine personalisierten oder gravierten Produkte zur Kostenerstattung oder zum Umtausch akzeptieren. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte den Kundenservice unter +43 (0) 316 813 000, der Ihnen Montag bis Freitag von 9:30 bis 13:00 und 14:00 bis 18:00 sowie Samstag von 9:30 bis 13:00 zur Verfügung steht.
Unsere Goldschmiede freuen sich, ein SCHULLIN Schmuckstück für Sie weiter zu personalisieren. Wir gravieren manuell oder mittels Laser. Beide Verfahren ermöglichen eine langanhaltende und tiefe Gravur.
Ob ein Schmuckstück graviert werden kann, erfahren Sie beim Kundenservice unter +43 (0) 316 813 000, der Ihnen Montag bis Freitag von 9:30 bis 13:00 und 14:00 bis 18:00 sowie Samstag von 9:30 bis 13:00 zur Verfügung steht.