FAQ
Fragen rund um den Einkauf
WIE KANN ICH EINE BESTELLUNG AUFGEBEN?
Wenn Sie den Artikel gefunden haben, den Sie kaufen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche „In den Warenkorb“. Befolgen Sie die Anweisungen durch den Checkout-Prozess, um Ihre Bestellung abzuschließen.
Ihre Bestellung wird erst aufgegeben, wenn der gesamte Checkout-Prozess abgeschlossen ist und Sie nach Ihren Zahlungsinformationen gefragt werden.
Sie können die Stücke von SCHULLIN auch telefonisch bestellen. Wenden Sie sich bitte an das Headquarter in Graz unter der Rufnummer +43 (0) 316 813 000, das Ihnen Montag bis Freitag von 9:30 bis 13:00 und 14:00 bis 18:00 sowie Samstag von 9:30 bis 13:00 zur Verfügung steht.
WIE WIRD MEINE BESTELLUNG VERSENDET?
Alle Bestellungen werden je nach Wert der Stücke mit dem sichersten, schnellsten und günstigsten Versandanbieter verschickt. Alle Bestellungen innerhalb der EU sind versandkostenfrei.
GIBT ES EINE GESCHENKVERPACKUNG?
Alle Schmuckstücke werden in der schwarzen SCHULLIN Box mit Geschenkband und Geschenkkärtchen, sicher in einem Karton verpackt, geliefert.
WIRD BEI ONLINE-BESTELLUNGEN MEHRWERTSTEUER ERHOBEN?
Die Mehrwertsteuer für Österreich beträgt 20% und ist im Einzelhandelspreis enthalten. Bitte beachten Sie, dass die Mehrwertsteuer je nach Zielland unterschiedlich sein kann. Über das Internet können wir keine von der Mehrwertsteuer befreiten Verkäufe abwickeln. Falls Sie hierzu weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter der Rufnummer +43 (0) 316 813 000, der Ihnen Montag bis Freitag von 9:30 bis 13:00 und 14:00 bis 18:00 sowie Samstag von 9:30 bis 13:00 zur Verfügung steht.
WAS BEDEUTET "VERIFIED BY VISA"?
Verified by Visa ist ein Authentifizierungsdienst, der Visa-Karten gegen die unbefugte Benutzung schützt, wenn Sie online bei Einzelhändlern einkaufen, die einen entsprechenden Vertrag mit diesem Dienst abgeschlossen haben. Der Dienst schützt Visa-Karten mit PIN-Kennwörtern. Hierdurch können die Karteninhaber sicher sein, dass niemand außer ihnen selbst ihre Visa-Karte online verwenden kann.
Nachdem Sie Ihre Karte aktiviert haben, wird Ihre Kartennummer bei der Nutzung von Online-Shops, die einen entsprechenden Vertrag mit diesem Dienst abgeschlossen haben, stets erkannt. Ein Fenster „Verified by Visa“ wird automatisch eingeblendet und Sie werden vom Aussteller Ihrer Visa-Karte nach Ihrem Kennwort gefragt. Sie müssen Ihr Kennwort eingeben, um Ihre Identität zu verifizieren und um Ihren Einkauf abzuschließen. Bei Shops, die keinen entsprechenden Vertrag mit Verified by Visa abgeschlossen haben, funktioniert Ihre Visa-Karte weiterhin wie gewohnt.
WAS IST MASTERCARD® SECURECODE™
MasterCard® SecureCode™ ist ein Authentifizierungsdienst, der Ihre Karte gegen die unbefugte Benutzung schützt, wenn Sie online bei Einzelhändlern einkaufen, die mit diesem Dienst einen entsprechenden Vertrag abgeschlossen haben. Der Dienst schützt Mastercard- und Maestro-Karten mit einem PIN-Kennwort. Hierdurch können die Karteninhaber sicher sein, dass niemand außer Ihnen selbst Ihre Mastercard- oder Maestro-Karte online verwenden kann.
KANN ICH MEINE BESTELLUNG AN EINEN ORT AUSSERHALB DER EU LIEFERN LASSEN?
Wir werden versuchen, jede Bestellung möglich zu machen. Sollte die Zieladresse sehr weit entfernt liegen, nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf, um Ihnen die tatsächlichen Lieferkosten mitzuteilen. Bitte kalkulieren Sie mehr Werktage für die Lieferung außerhalb der EU ein.
Wenn Sie Fragen zu Bestellungen außerhalb der EU haben, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice unter der Rufnummer +43 (0) 316 813 000, der Ihnen Montag bis Freitag von 9:30 bis 13:00 und 14:00 bis 18:00 sowie Samstag von 9:30 bis 13:00 zur Verfügung steht.
WIE KANN ICH MEINE STÜCKE ZURÜCKGEBEN ODER UMTAUSCHEN?
Artikel werden gegen Erstattung des Kaufpreises oder zum Umtausch zurückgenommen, wenn Sie sie innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware in einem unbeschädigten Zustand, mit Sicherheitsplombe, in der Originalverpackung und zusammen mit dem Originalbeleg an unsere Filiale in Graz zurückgesendet werden. Die Rücksendung ist kostenpflichtig. Bitte schließen Sie zu Ihrer eigenen Absicherung eine angemessene Versicherung für die zu transportierenden Waren ab. Rückerstattungen werden innerhalb von 14 Tagen nach Einsendung der Retoure bearbeitet.
SCHULLIN GmbH haftet nicht für Warenrücksendungen, die nicht ankommen. Unsere Filialen in Klagenfurt, Velden (Juni- August) und Graz nehmen online gekaufte Artikel zum Umtausch an. Bitte wenden Sie sich bei weiteren Fragen an unseren Kundenservice unter +43 (0) 316 813 000, der Ihnen Montag bis Freitag von 9:30 bis 13:00 und 14:00 bis 18:00 sowie Samstag von 9:30 bis 13:00 zur Verfügung steht.
Retouren an
SCHULLIN GmbH
Herrengasse 3, 8010 Graz
Österreich
WIE KANN ICH MEINE SCHMUCKSTÜCKE VON SCHULLIN GRAVIEREN LASSEN?
SCHULLIN bietet für bestimmte Artikel einen Gravurservice an. Die Schmuckstücke können mit unseren Standardschriftstilen graviert werden. In bestimmten Fällen können wir für Sie auch ein individuelles Design anfertigen. Weitere Informationen über den Gravurservice erhalten Sie beim Kundenservice unter +43 (0) 316 813 000, der Ihnen Montag bis Freitag von 9:30 bis 13:00 und 14:00 bis 18:00 sowie Samstag von 9:30 bis 13:00 zur Verfügung steht.
ZU WELCHEN ZEITEN IST DER KUNDENSERVICE TELEFONISCH ERREICHBAR?
Unser Kundenservice ist zu den folgenden Zeiten telefonisch erreichbar:
Montag bis Freitag von 9:30 bis 18:00
Samstag von 9:30 bis 13:00
Feiertags geschlossen
SIND ALLE STÜCKE VON SCHULLIN ÜBER DEN ONLINE-KAUF ERHÄLTLICH?
Unser Online-Shop verfügt über ein umfangreiches Sortiment. Das Online-Angebot kann von dem unserer Einzelhandelsgeschäfte abweichen. Wir erneuern und erweitern unser Online-Sortiment regelmäßig.
WAS SOLL ICH TUN, WENN ICH WEITERE HILFE ODER BERATUNG BEIM KAUF MEINER VERLOBUNGSRINGE BENÖTIGE?
Falls Sie zu Verlobungsringen weitere Hilfe benötigen, können Sie einen Beratungstermin über Diamanten in einer SCHULLIN-Filiale in Graz, Klagenfurt und im Sommer auch in Velden vereinbaren. In geschützter, uneinsehbarer Atmosphäre weihen wir Sie bei einem Glas Champagner in die Geheimnisse des Solitärs, der Diamanten und der Morgengabe ein. Wir versuchen auch gerne, Sie telefonisch zu beraten.
AN WEN KANN ICH MICH BEI FRAGEN WENDEN?
Wir garantieren Ihnen, dass Sie beim Online-Einkauf denselben hervorragenden Kundendienst genießen, der das Markenzeichen von SCHULLIN ist. Sie erreichen uns per E-Mail unter office@schullin.at oder unter der Rufnummer +43 (0) 316 813 000, die Ihnen Montag bis Freitag von 9:30 bis 13:00 und 14:00 bis 18:00 sowie Samstag von 9:30 bis 13:00 zur Verfügung steht.
WIE KANN ICH EINE BESTELLUNG ÜBERPRÜFEN, DIE ICH BEI SCHULLIN.AT AUFGEGEBEN HABE?
Um den Status einer Bestellung oder eine Lieferung zu überprüfen, wenden Sie sich bitte an die Rufnummer +43 (0) 316 813 000, die Ihnen Montag bis Freitag von 9:30 bis 13:00 und 14:00 bis 18:00 sowie Samstag von 9:30 bis 13:00 zur Verfügung steht.
WERDEN AUF ANDEREN WEBSITES ORIGINALSTÜCKE VON SCHULLIN VERKAUFT?
Schmuckstücke von SCHULLIN werden ausschließlich über die Website www.schullin.at und die Filialen in Österreich verkauft. Sollten Sie woanders Waren von SCHULLIN angeboten bekommen, ist Vorsicht vor Fälschungen geboten.
WERDEN MEINE ARTIKEL ALS GESCHENK VERPACKT?
Alle bei SCHULLIN gekauften Waren werden in der typischen schwarzen SCHULLIN Box mit dem Satin-Geschenkband und Geschenkskärtchen geliefert. Wollen Sie eine Nachricht dazu verfassen, haben Sie die Möglichkeit, uns 160 Zeichen per Mail zu schicken. Diese werden per Hand auf das kleine Kärtchen geschrieben und an der Schleife befestigt. Der Schriftzug der Vorderseite lautet „With love from me to you“.
SIND BESTELLUNGEN BEI SCHULLIN.AT SICHER?
Ja, die Bestellungen auf www.schullin.at sind sicher. Bei der Übertragung und dem Empfang von Kundendaten, die mit dem Server unserer Website ausgetauscht wurden, wenden wir Verschlüsselungstechnologien an, die dem Branchenstandard entsprechen. SCHULLIN GmbH respektiert Ihren Datenschutz. Daher geben wir Ihre persönlichen Daten nur unter den Umständen weiter, die in unserer Datenschutzerklärung beschrieben sind. Alle Lieferungen sind durch SCHULLIN versichert. Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an den Kundenservice unter der Rufnummer +43 (0) 316 813 000, der Ihnen Montag bis Freitag von 9:30 bis 13:00 und 14:00 bis 18:00 sowie Samstag von 9:30 bis 13:00 zur Verfügung steht.
WIE KANN ICH MEINEN SCHMUCK UMARBEITEN ODER REPARIEREN LASSEN?
Wir kreieren nicht nur Schmuck, sondern reparieren und arbeiten Stücke auch um. Wenn Sie Ihre Schmuckstücke in eine SCHULLIN-Filiale bringen, werden unsere Goldschmiede eine Schätzung der erforderlichen Arbeit vornehmen und Ihnen einen kostenlosen Kostenvoranschlag übermitteln.
WO KANN ICH MEINE ARMBANDUHR REPARIEREN LASSEN?
SCHULLIN hat Uhrmachermeister im Haus, die sich ausschließlich um Service und Reparaturen kümmern. Wir sind zertifizierter ROLEX-Partner und betreuen somit alle ROLEX-Chronometer, darüber hinaus alle Uhren der Marken Tudor, Chanel, Bell&Ross, Gucci und Burberry.
Wie lange bleibt meine Wishlist gespeichert?
Im eingeloggten Zustand wird die Wishlist so lange gespeichert, bis Sie die Artikel wieder persönlich entfernen.
Im nicht eingeloggten Zustand bleiben die Artikel solange gespeichert, bis Sie den Chache-Speicher Ihres Computers löschen.
Fragen über Diamanten
WORAN ERKENNE ICH EINEN ECHTEN DIAMANTEN?
Die von uns ausgewählten Diamanten ab 0,50 Carat werden von einem der beiden unabhängigen und renommierten Prüfinstitute GIA oder HRD überprüft. Unsere Goldschmiede und Gemmologen überprüfen jeden einzelnen Diamanten persönlich, um sich von der Echtheit, den Qualitätskriterien und der Schönheit und Brillanz des Diamanten zu überzeugen.
Jeder Diamant ist ein einzigartiges Naturprodukt. Die ganz spezifischen Werte wie Gewicht, Farbe, Reinheit und Schliff machen Ihren Diamanten zu einem unverwechselbaren Unikat. Wir kennen jeden unserer Lieferanten seit Jahrzehnten persönlich und Familientradition über 200 Jahre sind unsere wertvollste Verpflichtung.
Wir verarbeiten außerdem keine synthetischen Diamanten sondern nur natürliche, die aus konfliktfreiem Umfeld stammen.
AUF WAS MUSS ICH ACHTEN, WENN ICH DIAMANTEN KAUFE?
Die 4 C’s sind die wichtigen Kriterien beim Kauf eines Diamanten. Carat (Gewicht), Clarity (Reinheit), Colour (Farbe) und Cut (Schliff). Mehr dazu finden Sie hier.
Bei SCHULLIN wird aber ein fünftes C ganz besonders ans Herz gelegt: Confidence. Und zwar Vertrauen, das Vertrauen in Ihren Händler. Mit mehr als 200 Jahren Familientradition ist dies unsere wertvollste Verpflichtung. Das bedeutet, dass jeder Diamant ab 0,50 Carat ein Zertifikat (GIA/HRD) besitzt, natürlich und nicht synthetisch ist und aus einem konfliktfreien Umfeld stammt.
WENN ICH EINEN DIAMANT-VERLOBUNGSRING KAUFE, WELCHES BUDGET BRAUCHE ICH?
In den anglo-amerikanischen Ländern sagt man, als Anhaltspunkt sei „a two months salary“ angemessen, doch SCHULLIN Verkaufsmitarbeiter freuen sich, mit jedem Budget zu arbeiten.
WOHER STAMMEN DIE DIAMANTEN?
SCHULLIN setzt alles daran, höchsten Gegenwert für Ihre Investition zu bringen.
Das bedeutet nicht nur bestes Design und beste Verarbeitung, sondern auch die Verwendung von streng geprüften Materialien. Beispielsweise wird Gold nur aus Fair-Trade-Quellen bezogen. Bei Diamanten hält sich SCHULLIN an den Kimberley-Process, der die Konfliktfreiheit garantiert und bietet die Garantie durch die beiden weltbesten Institute für Diamant-Zertifizierung, GIA und HRD, sowie durch Direktbezug vom Schleifer und von der Börse. Fundstätten für Diamanten sind unter anderem Afrika, Australien, Russland, Kanada, Brasilien und China.
SCHULLIN verwendet ausschließlich natürliche Diamanten, keine synthetisch hergestellten.
WARUM VERWENDET SCHULLIN NUR NATÜRLICH VORKOMMENDE DIAMANTEN?
Natürliche Diamanten sind eine Kostbarkeit, deren Vorkommen sehr selten ist. Durch ihre Rarität behalten sie ihren Wert, genießen Wertsteigerungen. Synthetische Diamanten werden seit 1953 hergestellt und sind beliebig vermehrbar. Sie imitieren nur das echte Naturprodukt, mit einem Bruchteil dessen Werts. Da SCHULLINs Schaffen um bleibende und steigende Werte bemüht ist, werden nur natürliche Edelsteine verwendet. Das macht SCHULLIN Schmuck schon heute zu einer Anlage und wertvollen Antiquität von morgen.
WAS MACHT SCHULLIN UM DIE UMWELT ZU SCHÜTZEN?
SCHULLIN betrachtet den Umweltschutz als eine moralische Verpflichtung und als geschäftliche Notwendigkeit. Wir setzen uns für die Einhaltung sozialer und ethischer Standards bei der Herstellung von Edelmetallen und Steinen ein. Verwenden Gold aus Fair-Trade Quellen und Diamanten, die dem Kimberley-Process Certification Scheme unterstehen. Außerdem stärken wir die heimische Wirtschaft und erhalten die Tradition der Goldschmiedekunst, deren Reinform uns am Herzen liegt.
Fragen über Gravuren
BIETET SCHULLIN GRAVUREN AN?
SCHULLIN bietet für bestimmte Artikel einen Gravurservice an. Die Schmuckstücke können mit unseren Standardschriftstilen graviert werden. In bestimmten Fällen können wir für Sie auch ein individuelles Design anfertigen. Weitere Informationen über den Gravurservice erhalten Sie beim Kundenservice unter +43 (0) 316 813 000, der Ihnen Montag bis Freitag von 9:30 bis 13:00 und 14:00 bis 18:00 sowie Samstag von 9:30 bis 13:00 zur Verfügung steht.
IST ES MÖGLICH, EIN GRAVIERTES PRODUKT ZURÜCKZUGEBEN?
Leider können wir keine personalisierten oder gravierten Produkte zur Kostenerstattung oder zum Umtausch akzeptieren. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte den Kundenservice unter +43 (0) 316 813 000, der Ihnen Montag bis Freitag von 9:30 bis 13:00 und 14:00 bis 18:00 sowie Samstag von 9:30 bis 13:00 zur Verfügung steht.
WAS BEDEUTET GRAVIEREN?
Unsere Goldschmiede freuen sich, ein SCHULLIN Schmuckstück für Sie weiter zu personalisieren. Wir gravieren manuell oder mittels Laser. Beide Verfahren ermöglichen eine langanhaltende und tiefe Gravur.
WIE ERFAHRE ICH, OB EIN PRODUKT VON SCHULLIN.AT GRAVIERT WERDEN KANN?
Ob ein Schmuckstück graviert werden kann, erfahren Sie beim Kundenservice unter +43 (0) 316 813 000, der Ihnen Montag bis Freitag von 9:30 bis 13:00 und 14:00 bis 18:00 sowie Samstag von 9:30 bis 13:00 zur Verfügung steht.