BRING YOUR TIME A Stylish Dinner by Schullin

“Geheimnisvoll ist die Einladung, die zu einem
Stylish Dinner mit Freunden lädt.
„Bring Your Time“ ­- Zeit sollte man mitbringen, sonst
gewährt einem der Butler keinen Einlass.”

Welche Persönlichkeiten der Einladung folgen, welchen Schmuck sie tragen und vor allem, welche kreativen Ideen die Freunde entwickeln, um „Zeit“ mitzubringen, zeigt der Kurzfilm „Bring Your Time by Schullin“.

WATCH VIDEO

 

„Bring Your Time“ macht aufmerksam auf die Kostbarkeit der Zeit und den Wert der Freundschaft. Was gibt es schöneres, als mit Freunden Zeit zu verbringen, gemeinsam zu lachen und anregende Gespräche zu führen. Gespräche über Aktuelles und Vergangenes, Erfolge und Probleme, über sich selbst und das Leben. Man gewinnt Abstand, lacht gemeinsam, findet Lösungen und kann sich miteinander freuen.

 

Gespräche mit Freunden regen uns an, Gedanken fertig zu denken, Entscheidungen zu treffen und Stellung zu beziehen. Man wird ruhiger, bekommt Denkanstöße, hinterfragt Ansichten und muss seine eigenen Ziele und Gedanken sammeln und verbal formulieren. Das erfrischt und gibt Antrieb.

 

Bereits große Philosophen und Autoren schrieben über die Wichtigkeit der Freundschaft. Cicero meinte sogar „Ohne Freundschaft gibt es kein Leben“. Der Film ist ein Plädoyer an das Leben mit Freunden, an das Auffrischen von Freundschaften und das Genießen der Zeit, die man mit ihnen hat.

 

„Bring Your Time“ wurde im Herbst 2015 gemeinsam mit dem steirischen Start-up mindconsole gedreht und gewann 2016 den Internationalen Wirtschaftsfilmpreis „Prix Victoria“ sowie 2017 den Österreichischen Staatspreis Wirtschaftsfilm. Im September 2017 gewann der Film den Silbernen Dolphin Award bei den Cannes Corporate Media & TV Awards, im Juni 2018 wurde er in Berlin mit dem German Brand Award ausgezeichnet. Von der WKO wurde Schullin für diese Auszeichnungen als „Sieger aus Leidenschaft“ geehrt.